Touren-Termine 2016 (Tagestouren)

Zum ersten Mal nach Gründung bietet sich in diesem Jahr für den ADFC Ortsverband Henstedt-Ulzburg die Möglichkeit geführte Radtouren anzubieten. Die geplanten Tagestouren für 2016 sind hier vor dem finalen Touenprogramm 2016 zu finden.

Touren Übersicht GPS Tracks

Tourenleiter: Bruno Kalenberg
Anmeldungen (keine Pflicht, aber zur besseren Planung gerne gesehen) : bkalenberg@msn.com

Teilnahmebeitrag:
Für Mitglieder des ADFC ist die Teilnahme kostenfrei. Nichtmitglieder
bitten wir um eine Spende von € 2,50, für Familien € 4,00 und
Feierabendtouren 1€. Die Einnahmen kommen dem ADFC-Henstedt-
Ulzburg zugute. Sie unterstützen damit unseren ehrenamtlichen
Einsatz für ein fahrradfreundliches Henstedt-Ulzburg. Eintrittsgelder, Fahrkarten und Verpflegung sind nicht im Teilnehmerbeitrag enthalten.

Alle Touren mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 16-18 Km/h

24.April Grabau

Strecke: Ulzburg -Naherfurt -Bargfeld Stegen -Süllfeld -Grabau -Grabauer See – EBO-Trasse -Ulzburg.

52 Km ca. 5-6 Std. Einkehr in Grabau

Start: 11 Uhr Rathaus Ulzburg

Download (GPS Track):  Tour Grabau

22.Mai Groß-Niendorf

Strecke: Ulzburg -Oering -Seth -Groß Niendorf -Todesfelde -Stuvenborn -Endern – Ulzburg

55 Km ca. 6 Std Einkehr in Groß-Niendorf

Start: 12 Uhr Rathaus Ulzburg

Download (GPS Track):  Tour Groß-Niendorf

26.Juni Bimöhlen

Strecke: Ulzburg -Kisdorf -Kattendorf -Hartenholm -Eeckholt -Bimöhlen -Fuhlenrue -Schmalfeld -Kaltenkirchen -Ulzburg

60 Km ca. 6 Std. Einkehr Hof Weide

Download (GPS Track):  Hof Weide, Bimöhlen

24.Juli Hitzhusen

Strecke: Ulzburg -Heidmoor -Mönkloh -Quarnstedt -Hitzhusen -Weddelbrook –  Lentföhrden -Langeln -Alveslohe -Ulzburg

63 Km ca. 6 Std Einkehr in Hitzhusen

Download (GPS Track):  Hitzhusen

11.September Mözen

Strecke: Ulzburg -Wakendorf II -Seth -Todesfelde -Kükels -Mözen -Barker Heide – Voßhöhlen -Hüttbleck -Kisdorf -Ulzburg

66 Km ca. 6-7 Std. Einkehr in Mözen

Download (GPS Track):  Mözen

Sicherheit und Haftung:
Für alle TeilnehmerInnen gelten die Vorschriften der StVO, für
die Fahrräder die Vorschriften der StVZO. Die Teilnahme an den
Radtouren erfolgt auf eigene Gefahr und Rechnung. Weder der ADFC noch die einzelnen RadtourenleiterInnen haften für Schäden, Unfälle oder dergleichen. Die Teilnahme Minderjähriger unter 14 Jahren ist nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten möglich. Befolgen Sie bitte immer die Anweisungen der RadtourenleiterInnen. Sie dienen ausschließlich der Sicherheit der TeilnehmerInnen und dem ordnungsgemäßen Ablauf der Radtour.