Vorstellung des Radtourenleiters

Mein Name ist Jens Daberkow.und bin 1968 geboren.
Das Fahrrad fahren begleitet mich schon seit meiner Kindheit bis auf einige Jahre wo ich weniger gefahren bin ist es seit 2014 mehr und mehr Teil meines Lebens geworden. Neben Verkehrspolitik sind die Radtouren ein 2. Hobby
Ich bin seit 2015 Mitglied im ADFC und biete geführte Radtouren in der Alsterregion an. 2018 machte ich die Fortbildung zum zertifizierten TourGuide.
Die Fortbildung vermittelte Themen wie 1.Hilfe,Strassenverkehrsordnung, Führen von Menschen in einer Gruppe. Was mir auf allen Touren wichtig ist ? Alle sollen sich wohl fühlen und Spaß haben. Ich fahre lieber etwas langsamer als im RTP angegeben ist dafür mit einem Lächeln im Gesicht wenn die Kritik einer Tour am Ende positiv ist. Für Rückmeldungen während einer Tour bin ich dankbar und Versuche dies nach Möglichkeit mit in die Tour einzubeziehen.
viele Grüße
Jens Daberkow
Rdatourenleiter( ADFC TourGuide)