Radtouren im Mai

Jens Daberkow ADFC-TourGuide

Fahrradoffensive im Mai

Der Fahrradklimatest hat es gezeigt. Radfahrer in der Großgemeinde fühlen sich nicht Sicher und haben Henstedt-Ulzburg mit der Schulnote 4 bewertet.Schlechter als noch 2016 schon damals wurde über die Situation für Radfahrer diskutiert und es ist fast nichts passiert für den Radverkehr.

Jetzt startet der ADFC Henstedt-Ulzburg eine Fahrradoffensive und bietet im Mai verstärkt Radtouren in das Umland an. Mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V kommt man Sicher ans Ziel. Wer einmal Stressfrei etwas erleben möchte ist bei uns genau Richtig.Die erste Tour im Mai führt uns an die Elbe wo ein Schreiner einen Packt mit dem Teufel geschlossen hat. Die zweite Tour zeigt uns die Schönheit unseres „Berges“ und der Alsterniederung. Bei der Neubürgertour, mit Bürgermeister Bauer, erfahren wir Wissenswertes über die Gemeinde. Auch für Nicht-Neubürger interessant.Wir werden alle Standorte möglichst so anfahren das uns der motorisierte Verkehr nicht stört.Wer kennt das nicht? Man fährt mit dem Rad immer nur die Hauptstraße entlang? Bei uns nicht selbst das Niendorfer Gehege mit dem Waldcafe´ ist auf ruhigen Wegen erreichbar.Pünktlich zur Rhododendron-Blüte fahren wir zum größten Friedhof Europas im Norden Hamburgs.Es gibt auf vielen Touren einiges zu entdecken wir freuen uns auf Sie. Gäste sind jederzeit herzlich Willkommen.

Der mit dem Teufel tanzt 4. Mai 9.30 Uhr Rathaus Ulzburg

Berg und Tal 5. Mai 14.00 Uhr Rathaus Ulzburg

Neubürgertour 18.Mai 14.00 Uhr Rathaus Ulzburg

Waldcafe Corell 19.Mai Rhener Marktplatz

Parkfriedhof Ohlsdorf 26. Mai 14.00 Uhr Rathaus Ulzburg

Mehr über die Touren erfahren Sie auf unserer Homepage www.adfc-hu.de

Bei weiteren Fragen gerne per E-Mail: jdaberkow@adfc-hu.de

mit freundlichen Grüßen

Jens Daberkow

zertifizierter TourGuide im ADFC